Freudenstadt im November - kein Schnee (mild)


04. Nov. - 08. Nov. 2018

Wir sind mal wieder im Schwarzwald. Spät im Jahr aber mit milden Temperaturen. Wandern am Kniebis (ca. 10 km) und Kniebis bis Freudenstadt (ca. 16 km) sowie im Stephanstal (ca. 8 km) war angesagt. Natürlich war auch ein wenig Geschäfte ansehen in Freudenstadt dabei - rund um den Marktplatz.

Untergebracht waren wir im Hotel "Langenwaldsee" an der Schwarzwald-Hochstraße gelegen. Wir hatten ein gutes Frühstück und einem täglichen 4-Gänge Menü das hervorragend schmeckte (wir konnten unter 5 Hauptgerichten wählen).



Zuerst ging es mit dem Bus nach Kniebis.

Unsere Wanderung von Kniebis (Dorf) nach Freudenstadt (Langenwaldsee) mit 16,3 km anstrengend aber schön zu wandern.

Die gesamte Wanderung im Überblick [KLICK hier]


Marlene und Ekkehardt wandern gemeinsam


Hotel Langenwaldsee