2016 Tirol

Sie sind hier: Startseite » RadlerPack (RPN) » Von 2016 - 2019 » 2016 Tirol


Radtour mit Doris diesmal nach Tirol (Eisacktal & Dolomiten)

Vom 24. – 27. Juli 2016

Radtour Eisacktal und Dolomiten (Tirol) - Auf den schönsten Radwegen Südtirols führt die Strecke vom Brenner entlang des Eisacks über Brixen bis Bozen. Mit einem Abstecher in die Dolomitentäler Fassatal und Fleimstal genießen wir die Faszination der italienischen Bergwelt auf hervorragend ausgebauten Radwegen.

Insgesamt über 80 Bilder aufgenommen


Die Tour in Worten und ein Gruppenbild

So war es in Tirol

1. Tag: Mit Bus und Anhänger fahren wir bis zum Brennerpass. Dort entladen wir die Räder und rollen die nächsten 12 km nur Abwärts auf einem neuen Radweg bis Gossensass. Dann weiter bis Sterzing zur Stadtbesichtigung und Kaffeepause. Wir folgen weiter dem Eisack überwiegend leicht abwärts - dazwischen sind aber auch ein paar Gegenanstiege zu meistern - bis Vahrn bei Brixen, wo wir unser Standhotel „Clara“ für die nächsten 3 Tage beziehen werden. 50 km

2. Tag: Ab dem Hotel radeln wir heute wieder dem Eisack entlang über Brixen bis Bozen. Auf herrlichen Radwegen, eingebunden zwischen Eisack und den Bergen, der Autobahn, der Bundesstraße und der Eisenbahn, rollen wir leicht abwärts bis Bozen. Nach einem Aufenthalt radeln wir bis Siegmundskron, wo der Bus zur Rückfahrt nach Brixen auf uns wartet. 55 km geradelt.

3. Tag: Heute genießen wir die Landschaft zunächst als kleine Dolomitentour vom Bus aus. Über den Karrerpass mit kurzem Stopp am Karrersee bringt uns der Bus über die Serpentinen ins Fassatal bis Pozza di Fassa. Dort laden wir aus und radeln auf einem gut ausgebauten Radweg durchs Fassatal, umgeben von den mächtigen Dolomitenbergen. Bei Predazzo stellen wir die Räder ab und fahren mit der Bergbahn zum Latemargebirge. Im Berggasthof ist dann Mittagsrast. Danach radeln wir weiter durchs Fleimstal bis Molina di Fiemme. Einladen und RF nach Brixen. 40 km

4. Tag: Zurück über den Brennerpass bis Innsbruck. Dann entladen wir die Räder und fahren noch ein Stück durchs Inntal bis zum Stift Stams. Ca. 38 km. Bei der Basilika verladen wir die Räder und kehren zur Mittagspause ein. Danach Rückfahrt.

Gesamt gefahren etwa 180 km

Gruppenbild

Gruppenbild der Radler vor imposantem Hintergrund



Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Einstellungen