2017 Steiermark - Ennstal

Sie sind hier: Startseite » RadlerPack (RPN) » Von 2016 - 2019 » 2017 Steiermark - Ennstal

Radtour mit Doris in die Steiermark und das Enns Tal

Vom 19. – 23. Juli 2017

Die Enns entspringt in den Radstätter Tauern und durchfließt das Flachautal bei Altenmarkt i.P. und weiter ins steirische Schladming am Fuße des Dachstein. Wir erleben eine eindrucksvolle Berglandschaft, begleitet vom Flusslauf der Enns. Die Radwege sind teilweise als Naturwege, aber trotzdem sehr gut befahrbar meistens am Fluss entlang abwärts. Kleinere Steigungen sind aber trotzdem jeden Tag dabei.

Insgesamt über 170 Bilder aufgenommen

Die Tour in Worten / Gruppenbild
Überblick

1. Tag:

Die Anreise erfolgt mit dem Bus über München, Salzburg zum Pass Lueg. Hier beginnen wir die Radtour zunächst auf dem Tauernradweg der Salzach entlang über Werfen, Bischofshofen, bis St. Johann i.P. Danach Fahrt zum Hotel nach Schladming zum Hotel Zirngast. Ca. 40 km

2. Tag:

Der Bus bringt uns zum Enns Ursprung nach Flachauwinkel. Wir folgen dem Flusslauf der jungen Enns zwischen mächtigen Bergen in Richtung Radstadt, Altenmark bis Schladming. Mit der Bergbahn Planai fahren wir hoch und kehren in einer Alm zur Kaffeezeit ein oder unternehmen eine kleine Rundwanderung. Danach fahren wir mit den Rädern zum Hotel. 50 km

3. Tag:

Morgens machen wir eine Fahrt mit dem Bus zum Dachsteingletscher. Nachmittags fahren wir ab dem Hotel weiter auf dem Ennstal Radweg über Öblarn bis Irdning. Mit dem Bus zurück ins Hotel. Ca. 40 km

4. Tag:

Der Bus bringt uns wieder bis Irdning. Wir setzen den Ennstal Radweg fort über Liezen zum Stift Admont. Dann geht’s weiter in Richtung Gesäuse. Die 16 km lange Schlucht gehört zu den schönsten Naturschönheiten Österreichs. In Hieflau wartet der Bus zum Einladen auf uns. Ca. 50 km

5. Tag:

Der Bus bringt uns über St. Martin ins Lammer Tal bis Annaberg. Dort wird ausgeladen und wir radeln durchs Lammer Tal bis Golling, wo der Bus zur Heimfahrt auf uns wartet. Ca. 35 km

Insgesamt etwa 215 km geradelt

Gruppenbild

Radlergruppe bei dieser Tour durch die Steiermark und das Enns Tal

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.