2022 Zell am See

Sie sind hier: Startseite » RadlerPack (RPN) » Von 2020 - 2023 » 2022 Zell am See

Von 24. - 28. Juli 2022

Die Radlergruppe die 2022 dabei war in Zell am See (das Bild wurde bei der Ankunft in Lauffen aufgenommen)

Die Tourenüberscht in Worten

Die Tage

Unsere Tourenübersicht

Tag 1: Wir treffen uns um 5.00 Uhr am Parkplatz beim Sportgelände in Nordheim zum Räderverladen. Um 5.30 Uhr in Lauffen am Kiesplatz. Dann geht die Fahrt mit dem Bus über München, Kufstein, St. Johann bis Hochfilzen. Dort laden wir aus und starten zur Radtour Richtung Leogang. Über Saalfelden fahren wir weiter bis Zell am See. Im Hotel ****Latini im Ortsteil Schüttdorf werden wir für die nächsten 4 Tage Quartier beziehen. 39 km

Tour 2: Der Bus bringt uns bis Krimml. Nach einem kurzen Fußmarsch bis zum Wasserfall gehen wir wieder zurück zum Bus und nehmen unsere Räder in Empfang. Nun folgen wir dem Tauernradweg entlang der Salzach über Mittersill, Kaprun bis zurück nach Zell am See. 69 km

Tour 3: Ab dem Hotel radeln wir um den Zeller See nach Bruck, dann weiter bis Kaprun. Dort stellen wir die Räder ab. Mit den Bergbahnen fahren wir hoch zum Kitzsteinhorn. Mit 6 Seilbahnen erleben wir die Panoramafahrt vom Ortszentrum Kaprun in die Gipfelwelt TOP OF SALZBURG auf 3.025 m, 12 km Länge und 2.261 Höhenmeter werden dabei überwunden. Durch den 380 m langen Infostollen gelangen wir zur Aussichtsplattform. Wir blicken weit in die Hohen Tauern. Danach besteht die Möglichkeit zur Einkehr im Gipfelrestaurant. Nach der Mittagspause geht’s wieder bergab zu unseren Rädern und wir radeln zurück nach Zell am See. Dort besteht noch die Möglichkeit zur Schifffahrt auf dem Zeller See. 24 km

Tour 4: Ab dem Hotel starten wir wieder zunächst am See entlang über Maishofen, Gerling bis Maria Alm. Dann über Weißbach, St. Martin, Lofer entlang der Salzach bis Unken. In Unken wartet der Bus zum Einladen und zur Rückfahrt ins Hotel auf uns. 58 km

Tour 5: Nach dem Kofferladen fahren wir mit dem Bus wieder bis Hochfilzen. Dort laden wir wieder aus und radeln durchs Pillerseetal nach Waidring und weiter bis Kössen, wo der Bus zum Einladen und zur Rückfahrt auf uns wartet. 38 km

Etwa 240 km geradelt

Insgesamt über 190 Bilder aufgenommen

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.