2013 Dolomiten

Sie sind hier: Startseite » RadlerPack (RPN) » Von 2012 - 2015 » 2013 Dolomiten


Unsere Dolomiten-Radtour mit Doris

07. - 10. Juli 2013

Das war die zweite Radtour (mit Bus & Räder) die wir mit Doris unternommen haben. Wir sind insgesamt über 180 km geradelt.

Von dieser Tour habe ich über 170 Bilder gemacht


Die Tour in Worten

4 Tage in der Übersicht

So war es bei der Tour

Da die Felbertauern-Bundesstraße wegen eines Erdrutsches im Mai noch bis auf weiteres gesperrt ist, musste ich die Radtour umgestalten. Matrei in Osttirol ist nur auf großen Umwegen zu erreichen. Das Iseltal werden wir nicht durchradeln; ich habe mich für die Anreise über den Brenner entschieden und wir starten am Brennerpass ins Eisacktal.

Sonntag, 07.07.2013 – Eisacktal

Abfahrt in Nordhausen am Sportplatz um 5.00 Uhr, in Nordheim um 5.05 Uhr am Parkplatz Südstraße/Ecke Lauffener Straße. Gäste aus Lauffen können um 5.15 Uhr in Lauffen an der Kiesstraße zusteigen. Die Anreise erfolgt dann bis zum Brennerpass , dort laden wir die Räder aus und radeln durchs Eisacktal auf einem neuen Radweg über Gossensass bis Sterzing. Dazwischen erwartet uns der Bus zu einem kleinen Mittagsimbiss. Dann führt uns der Radweg weiter durchs Eisacktal. Bei Franzenfeste laden wir wieder ein und der Bus bringt uns nach Toblach ins 4*-Parkhotel Bellevue, Dort verbringen wir alle 3 Nächte. Ca. 45 Radkilometer

Montag, 08.07.2013 – Boitetal & Dolomiten

Mit dem Bus fahren wir bis Schluderbach zum Pass Gemärk auf 1530 m. Sportliche Fahrer können auch vom Hotel aus die 16 km hochfahren (Peter hat es gewagt). Ab Schluderbach rollen wir abwärts nach Cortina d´Ampezzo. Bei San Vito treffen wir auf den Bus und machen Mittagsrast mit Picknick. Dann radeln wir weiter durchs Boitetal bis Calalzo de Cadore. Dort wartet der Bus zum Einladen auf uns und bringt uns über den Misurinasee am Fuß der Drei Zinnen wieder zurück nach Toblach. 50 Radkilometer.

Dienstag, 09.07.2013 – Drautal

Von Toblach radeln wir nach Innichen über die Grenze nach Österreich. Immer abwärts der jungen Drau entlang bis Lienz. Dort machen wir Mittagsrast und jeder hat die Möglichkeit die Stadt anzusehen. Dann radeln wir noch ca. 8 km weiter bis Dölsach, wo der Bus zum Einladen auf uns wartet. 58 Radkilometer

Mittwoch, 10.07.2013 - Pustertal

Nach dem Kofferverladen starten wir ab Toblach durchs Pustertal entlang dem Fluss Rienz. Vorbei am Welsbergsee über Olang fahren wir bis Brunneck. Nach einem kleinen Stadtrundgang radeln wir noch bis Gais im Ahrntal. Dort wartet der Bus zum Verladen für die Heimreise auf uns. 35 Radkilometer

Das Gruppenbild

Die gesamte Radlertruppe in den Dolomiten



Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Einstellungen